Koh Kut

  

+++ buchen Sie Ihre Koh Kut Unterkunft hier mit agoda* - schnell, sicher, bequem +++  

Fragen ? Ask me !   english

Koh Kut (Kood) Wetter und Klima      Buchungsinfo

Das Klima auf Koh Kut ist tropisch warm. Die Temperaturen liegen ganzjährig über 30 Grad tagsüber und um 25 Grad nachts. Das Wetter wird bestimmt von den Monsunen aus Nordost und Südwest, wobei der Nordostmonsun von September bis Dezember schwach ausfällt, während der Südwestmonsun von Mai bis Oktober meist viel Regen und Wind mit sich bringt. In den Übergangsmonaten Mai und Oktober kann es mit Glück sehr schön sein, ausserdem ist es dann meist sehr leer auf der Insel.

Die beste Reisezeit für Koh Kut ist von November bis April, wobei es im April sehr heiss werden kann. Während dieser Zeit gibt es manchmal einzelne Regenschauer, aber meistens strahlt die Sonne ungehindert vom blauen Himmel. Die Nächte sind samtweich und warm und lassen es zu, bis spät nachts draußen an der Bar oder auf der Terrasse des Bungalows zu sitzen. Das Meerwasser ist glasklar und eignet sich vorzüglich zum Schnorcheln und Tauchen. Während der Regenzeit sind einige Resorts geschlossen, und der Betrieb von Restaurants, Tauchschulen oder anderen Einrichtungen ist stark reduziert. Aber Koh Kut entwickelt sich langsam aufgrund seiner Beliebtheit zum Ganzjahresziel.

Oktober, Mai und Juni gelten als Übergangsmonate. Es kann viel regnen, allerdings meistens nachts, während es tagsüber sehr schön sonnig ist.

Von Juli bis September regnet es sehr viel und heftig. Dann ist das Meer trübe und die Insel fast leer. Dennoch bieten einige Resorts Unterkünfte an. Wen Regen und Wind nicht stören, aber wer sehr viel Ruhe und Einsamkeit schätzt, der kann auch in den Sommermonaten nach Koh Kut reisen.

Koh Kut

Koh Kut

Koh Kut Regenwald

Impfungen sind nicht vorgeschrieben, aber es empfiehlt sich, eine Tetanus und Hepatitis-Impfung zu haben. Außerdem sollten Stand-by-Medikamente gegen Malaria in Erwägung gezogen werden. Mückenschutz ist obligatorisch ! Ungeschützt ist das Malariarisiko hoch während der Regenzeit und auf Exkursionen in den Regenwald Koh Kuts.

Mehr Informationen über das Klima in Südostasien gibt es hier.

Klimadaten (monatliche Temperatur-Durchschnittswerte)

Koh Kut

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Tag max

30

31

33

34

33

32

32

32

31

30

30

30

Nacht min

22

23

26

26

25

25

25

24

25

24

23

22

Wasser

28

29

29

30

30

30

30

30

29

29

29

28

Regentage

2

2

5

8

15

20

23

20

20

19

11

4

Aufgrund der noch immer geringen Bettenkapazitäten ist es sinnvoll, sehr frühzeitig zu buchen !

Koh Kut Karte

* mit agoda.com, r24.org und booking.com bestehen Provisionsvereinbarungen

den besten Flugpreis finden

 

Koh Kood slide show

Koh Kood video

 

Tinkerbell Resort video

 

 

 

 

 

 

 

kaufen Sie unsere Fotos lizenzfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

tropical-travel.dethank you very much© tropical-travel.de 2009-  - Impressum

Autor  - über mich

online Reiseführer - Flugpreisvergleiche - Reise-News